[caption id="attachment_7" align="alignleft" width="300" caption="Muster mit Schiffen, Delphinen, Wellen"]Pattern by Gruppli[/caption] Ja, ich liebe Farben. Ich habe schon immer gerne gemalt, habe nach dem Abitur drei Semester an einer ausländischen Kunstschule intensiver gemalt und modelliert (die heutige ESBA Cartagena/Kolumbien) und besuche auch heute immer mal wieder einen Kurs in Malerei oder Zeichnen, um mir neue Impulse zu holen. Im Internet bin ich vor Kurzem auf die Seite der Colourlovers aufmerksam geworden. Ich bin in einer Arbeitsgruppe, die eine Homepage modernisieren möchte. Und wir stehen vor der Aufgabe, die Farbe soweit beizubehalten, dass die Besucher auch weiterhin IHRE Seite wiedererkennen. Mit den Werkzeugen bei den Farbliebhabern kann ich mir verschiedene Paletten zusammenstellen und so die Farbwirkung testen. Ich kann als registrierter User auch ein Foto hochladen und die Farbharmonie des Fotos in eine Palette umsetzen. Das gefällt mir sehr gut, und es ist auch ein schöner Zeitvertreib. Ich habe sogar ein "Pattern" ausprobiert - ein Muster, das ich z.B. als Hintergrund für eine Webseite einsetzen könnte. Für diesen Blog hier schien es mir dann allerdings doch zu verspielt und niedlich - es ist das Muster, das am Artikelanfang steht.